WhoCollection: Das Doctor Who Annual 1979

Seit 1965 veröffentlicht die BBC jährlich ein so genanntes Annual. Dies sind dünne Hardcover-Büchlein mit Kurzgeschichten, Comics und Rätseln – hauptsächlich für Kinder. Aus heutiger Sicht sind die Veröffentlichungen, insbesondere während der Classic-Zeit liebevolle Sammelgegenstände. Heute möchte ich euch das Annual von 1979 vorstellen, dass ich vor kurzem für wenig Geld erstanden habe. Neben diversen kleinen Rätseln und Comics sind besonders die handgezeichneten Illustrationen sehenswert. Im September 1978 veröffentlicht war es damals für 1,50 Pfund zu haben. Die meisten der 64 Seiten wurden liebevoll von Paul Brompton illustriert. Wie unschwer zu erkennen war zur Zeit der Veröffentlichung Tom Baker der Darsteller des (vierten) Doctors. Companion war Leela.

Wenn ihr also bei Ebay, Flohmärkten o.ä. über ein solches Annual stolpert, unbedingt zuschlagen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s