TimeLash – die erste Doctor Who Convention in Deutschland

Vom 24.10. bis zum 25.10.2015 findet in Kassel die erste Doctor Who Convention in Deutschland statt. Möglich gemacht haben das über 1000 Unterstützer einer Indiegogo-Kampagne. Zur ersten TimeLash konnten namenhafte Personen aus dem Doctor Who Universum eingeladen werden.

11222652_10206228690427824_8016741130790914409_o

Hier die komplette Gästeliste:

  • Paul McGann (Darsteller des achten Doctors)
  • Catrin Stewart (Schauspielerin, „Jenny Flint“ von der Paternoster Gang)
  • Nicola Bryant (Schauspielerin, Companion „Peri“ (Perpugilliam) Brown)
  • Terry Molloy (Schauspieler, „Davros“ in Doctor Who.)
  • Nick Briggs (Dalek-Stimme, Schauspieler (Torchwood), Autor, Co-Geschäftsführer bei Big Finish)
  • Terrance Dicks (Script Editor 1968-1974, Script Writer, Buchautor seit 1974)
  • Andrew Cartmel (Script Editor 1987-1989, Buchautor seit 1992)
  • Jason Heigl-Ellery (Ausführender Produzent bei Big Finish)
  • Kai Taschner (Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Musiker & Synchronregisseur der Staffel 1 (Christopher Eccleston) und Staffel 2 (David Tennant))
  • Luise Charlotte Brings (Synchronregisseurin und -Autorin)
  • Michael Schwarzmeier (Synchronsprecher der RTL- und VOX-Ausstrahlung von Classic Who. Er verlieh dem 6. und 7. Doctor seine Stimme)
  • Nev Fountain (Autor bei Big Finish)
  • Robert Vogel (Autor, freiberuflicher Journalist)
  • Toby Hadoke (Schauspieler, Stand-Up Comedian, Autor, Moderator, Blogger, Podcaster)

Neben diversen Panels wird es hier auch Autogrammstunden und Foto-Möglichkeiten geben. Zudem  wird natürlich auch eine schöne Auswahl an Verkaufsständen geben. Mein Highlight ist jetzt schon, dass The Who Shop aus London am Start sein wird!

Die Convention ist auf 600 Besucher begrenzt und leider bereits komplett ausverkauft. Wer dennoch unbedingt teilnehmen möchte, sollte Mitglied der Facebook Gruppe TimeLash Event Fans werden. Hier werden teilweise noch Karten von privat angeboten.

Alle weitern Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage der Convention. Ich freue mich schon sehr auf den Event und werde natürlich hier berichten.

Ein Gedanke zu „TimeLash – die erste Doctor Who Convention in Deutschland

  1. Pingback: Noch 5 Tage: TimeLash, die erste deutsche Doctor Who Convention in Kassel | The Sonic Newspaper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s