Doctor Who Fun Fact #9: Der lange Schal des vierten Doktors war ein „Unfall“.

Selbst wenn man die Classic-Serie nicht gesehen hat – das Bild von Tom Baker als vierter Doktor mit überlangem, bunten Schal ist den meisten bekannt. Das der Schal diese enorme Länge hat war allerdings nicht geplant. So zumindest erzählt es Baker bis heute. Seiner Aussage nach war der Schal eine Idee von Kostüm-Designer James Acheson. Er nahm einen Berg Wolle und beauftrage Begonia Pope, daraus einen Schal nach seinen Vorstellungen zu stricken. Leider gab er keine gewünschte Länge an und so verarbeitete Begonia einfach alle Wolle die sie zugesteckt bekommen hatte. Der absurd lange Schal war geboren 🙂

drwhoscarf

Fun Fact im Fun Fact: Laut Aussage des vierten Doktors, wurde der Schal von Nostradamus Frau angefertigt und ihm als Geschenk überreicht (The Ark in Space (1975)).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s