Doctor Who Fun Fact #10: Der Doctor ist halb Mensch, halb Time Lord.

Das zumindest wird an mehreren Stellen im 1996 veröffentlichten Film behauptet und hat seit dem große Diskussionen unter Fans hervorgerufen. Der Film gehört zum offiziellen Kanon – gerade das macht solche Aussagen so schwierig. Wie also geht man mit solchen Fakten um? Nun. Entweder es wird eine andere Lösung in späteren Veröffentlichungen eingebaut oder – wie in diesem Fall – es wird schlichtweg ignoriert.

Eine andere, ebenso große Welle löste die Aussage des 11. Doktors in Death of the Doctor (2010) in den Sarah Jane Adventure aus (hier gibt es einen Ausschnitt). Hier behauptete er, ein Time Lord könne 507 mal regenerieren – was im Gegensatz zu den 12 Regenerationen steht, die seit 1976 bekannt sind. Bei Doctor Who wird allerdings weiter an den 12 Regenerationen festgehalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s