Doctor Who Fun Fact #16: Das aktuelle TV-Intro stammt von einem Fan.

Der Designer und Doctor Who-Fan Billy Hanshaw entwarf eine neue Version des Doctor Who-TV-Intros, nachdem verkündigt wurde, dass Peter Capaldi zukünftig den Doktor darstellen werden. Das Video fand große Beachtung auf YouTube, letztendlich auch von Steven Moffat, aktuellen „Show Runner“ der Serie. Dieser war so begeistert, dass er Hanshaw kurzerhand kontaktierte. Daraufhin wurde das aktuelle Intro, das seit Staffel 8 zu sehen ist, auf Basis von Hanshaws Version erstellt.

Hier die Version von Billy Hanshaw:

Und im Vergleich dazu die verwendete Version in der Serie:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s