Doctor Who Fun Fact #26: Tom Baker machte 1980 TV-Werbung für Computer.

1980 konnte die Firma Prime Computers Tom Baker und Lalla Ward, besser bekannt als der vierte Doktor und seine damalige Begleiterin Romana, dazu gewinnen, TV-Werbung für ihre Produkte aufzunehmen. Die Clips stammten aus der Feder des australischen Künstlers Rone Waugh.

Unter dem Slogan „Step into the 80’s!“ (Tritt ein in die 80er) entstanden einige Clips die es zum Glück bis ins YouTube-Zeitalter überlebt haben. So sah die Werbung damals aus:

Es war allerdins nicht das erste Mal, dass mit Doctor Who Werbung für andere Produkte gemacht wurde. Bereits in den 1960er Jahren entstand ein schöner Clip für Eis inklusiver einer tollen Sammelkarte (die mich sehr an mein Sammelkarten-Set von 1965 erinnern):

Ein Jahrzent später gab es dann noch einen Werbeclip für Weetabix:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s