Doctor Who Fun Fact #29: Matt Smith basierte seine Darstellung des 11. Doktors auf einer Mischung aus Albert Einstein und Inspector Clouseau.

Dies bestätigte Smith während eines Panels auf der Comic Con 2014 in Minneapolis.

Angeblich ist auch das Outfit des 11. Doktors angelehnt an das Erscheinungsbild Albert Einsteins. Dieser hatte wohl auch eine Vorliebe für Tweed-Jacken,  wusste wie schick so eine Fliege sein kann und hatte auf jeden Fall „crazy hair“.

einstein

Wer zudem Inspector Clouseau kennt, dem ist vielleicht schon die ein oder andere Ähnlichkeit zu Smiths Doktor aufgefallen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus The Pink Panther Strikes Again (1976).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s